DUG Meeting im September

Erneut haben sich 15 Mitglieder der Drupal User Group (DUG) zu einem offenen Austausch bei MD Systems zusammengefunden.

Wir danken für das Erscheinen und freuen uns auf die DrupalCon Prague vom 23. - 27. September, wo viele von uns auch wieder zusammenfinden werden.

Drupal 8 Contrib Sprint initiative

by Miro Dietiker (miro_dietiker)

Die Idee der Code Sprint Initiative wurde bereits bei uns im Blog angekündigt und letztlich als Gastblog via Drupal Association publiziert. Das Thema wurde in einer Präsentation aufbereitet.

Angekündigt wurde auch ein monatlicher Codesprint-Event, welcher ab Oktober jeweils am ersten Freitag des Monats stattfindet.

Zusätzlich bietet MD Systems als Intensivprogramm die Drupal 8 Bootstrap Weeks an. Gerne helfen wir Ihnen, mit Drupal 8 loszulegen.

Die Präsentation gibt hier zum Download.

Translation Management at DrupalCon

by Michi Schmid (Schnitzel) und Christophe Galli (cgalli)

Als Vorbereitung für die Präsentation an der DrupalCon Prag wurde die Präsentation ein erstes Mal vor Publikum durchgeführt. Es werden die Probleme beim Management von mehrsprachigen Drupal-Seiten aufgezeigt und mit Translation Management Tool (TMGMT), welches von MD Systems betreut wird, eine Lösung vorgestellt. Die Konzepte dieses Projekts wurden erläutert und demonstriert wie es funktioniert.

Measuring Code Coverage with PHP_CodeCoverage and Simpletest

by Lorenz Schori (znerol)

Beim Schreiben von automatischen Tests ist es oft schwierig einen Überblick zu behalten, welche Teile bereits getestet werden und welche nicht. In dieser Demonstration wurde gezeigt wie die PHP_CodeCoverage-Bibliothek zusammen mit Drupal's Test Framework Simpletest verwendet werden kann, um einen Überblick zu erhalten, welche Codezeilen während eines Tests wie oft und von welchem Test aufgerufen werden.

Drupal 8 Routing Introduction

by Sascha Grossenbachr (Berdir)

Das Routing und Menüsystem ist einer der Bereiche die am meisten ändern in Drupal. hook_menu() in Drupal 7 wurde benutzt um die verschiedensten Sachen zu definieren, von den eigentlichen Routing-Informationen über Menü links, sogenannte Local Tasks und Local Actions. Die Präsentation gab einen Überblick über das neue Routing System, wie Routes definiert werden und die anderen, separaten Systeme für Menü Links, Local Actions usw.

Die Präsentation befindet sich hier: http://slid.es/saschagrossenbacher/drupal-8-routing (Englisch)

Eager to read more? Check related projects!

Attachment Size
MD Systems - D8 CSI 20130904.pdf1.03 MB 1.03 MB