Drupal User Group Februar 15

Am 11. Februar war die Drupal User Group Switzerland zu Gast bei MD Systems. Es gab spannende Präsentationen zum Stand der Contrib- und Base-Module von Drupal 8, Inmail in Drupal 8 und Bourbon SASS Library.

Nach kurzer Begrüssung waren die rund 20 Leute bereit und konnten folgende Präsentationen verfolgen:

Unser Student Arild Matsson (Arla) zeigte Verschiedenes rund um Inmail in Drupal 8. Wie für Newsletter Versände beispielsweise Mail Bounces gehandhabt werden können und damit verhindert werden kann, dass die Mails als Spam markiert werden. Hier gehts zur Präsentation.

Danach folgte Matthias Walti (mazze) mit seiner Präsentation zu Bourbon SASS Library. Er zeigte seine Begeisterung über die Einfachheit dieser Art von Frontend Entwicklung und veranschaulichte für die Zuschauer, warum er aktuell sehr gerne damit arbeitet.

Zum Schluss verschaffte Miro Dietiker (miro_dietiker) noch einen Überblick über den Stand von Drupal 8 und an welchen (Core)-Modulen für die neue Drupal Version derzeit bei MD Systems gearbeitet wird. Eine ähnliche Präsentation wird auch an den Drupal Developer Days in Montpellier gezeigt werden. Hier gehts zur Präsentation.

Nach den Präsentationen folgte wie immer ein kleiner Apéro mit spannenden Gesprächen und Diskussionen.

Eager to read more? Check related projects!

Attachment Size
MDS D8 Contrib Readyness528.51 KB 528.51 KB
MDS Introducing Inmail Mailmute344.36 KB 344.36 KB