Drupal 8 Bootstrap Week - Erfolgreicher Testlauf

Im Rahmen einer Projektinitialisierung für ein Drupal 8 Projekt (Wir berichten bald mehr darüber!) haben wir mit 2 Entwicklern einen Testlauf für unsere Drupal 8 Boostrap Week durchgeführt.

Der generell festgelegte Rahmen dieser Bootstrap-Woche wurde sinngemäss eingehalten, und wie vorgesehen situativ an die Teilnehmer angepasst. So gab es diesmal keine regelmässigen Einführungspräsentationen, sondern nur informelle Erklärungen zu verschiedenen Subsystemen. MD Systems freut sich, dass diese Woche ein grosser Erfolg war und wir rechnen fest mit weiteren solchen Bootstrap-Wochen in der Zukunft.

Selbständig nach einer Woche

Beide Entwickler, vorgängig ohne Drupal 8 Erfahrung, konnten sich erfolgreich in diverse Drupal 8 Bereiche einarbeiten. Sie haben erfolgreich das Contrib-Module Maillog nach Drupal 8 portiert (inklusive Views Integration) und eine Funktion für ein eigenes Entwicklungsprojekt erfolgreich umgesetzt.

Die unmittelbare Verfügbarkeit von viel Drupal 8 Know-How in der Firma MD Systems ist sehr wertvoll für Entwickler. So spart eine kurze, zielgerichtete Einführung in ein neues Thema eine oft langwierige Recherche. Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, kann MD Systems das Problem in kürzester Zeit identifizieren und einen Lösungsansatz aufzeigen.

Startschuss für Grossprojekt

Parallel dazu wurde gemeinsam mit den Entwicklern ein grosses Drupal 8 Projekt gemäss unseren Standards initialisiert. Dazu gehören

  • Dokumentierte Versionierungsprozesse
  • Automatische Aktzeptanztests mit Behat
  • Continous Integration mit Jenkins CI

Daraus resultiert eine hohe Code-Qualität und eine ständige Messbarkeit des Projektfortschrittes, welche für alle Projekt-Mitglieder zugänglich ist.

Diese Methodik hat sich als grosser Gewinn für alle Beteiligten herausgestellt,

Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

Eager to read more? Check related projects!