Die Schweiz feiert Drupal 7

Die Welt feiert Drupal 7, allen voran die Schweizer Community zu 30 bei AmazeeLabs.

Am 05.01.2011 wurde nach 3 Jahren harter Arbeit Drupal in der Version 7 weltweit veröffentlicht. Für Freitag 07.01.2011 wurde ein einzigartiges globales Fest inszeniert, welches mit 325 Parties in 96 Ländern zelebriert wurde.

Wir sind stolz darauf, durften wir die Feier mit einer Präsentation einläuten.

Eine kurze Führung durch das neue Drupal durfte natürlich nicht fehlen. Die Feier sollte aber keinesfalls zu kurz kommen. (Mehr über Drupal 7 im separaten Blogbeitrag!)

Das Jahr 2011 hat neben Drupal 7 noch zahlreiche weitere Highlights zu bieten:

Erneut schweizer Event 2011

Nach dem äusserst erfolgreichen Drupal Media Camp im 2009 mit 200 verkauften Tickets hat Drupal im 2010 die Schweiz im Siegeszug erobert. Mit dem Einzug von Drupal 7 wird es Zeit für einen nächsten Schritt:

MD Systems initiiert einen Nachfolgeevent im September/Oktober 2011.

Das Konzept wird in den nächsten 6-8 Wochen ausgearbeitet.

Drupal Workshops

Drupal 7 ist einfacher. Vieles ist aber auch anders, als wir es uns von Drupal 6 gewohnt sind. Nach ersten Rückmeldungen durch Endbenutzer, Designer und Entwickler haben wir uns dazu entschieden Workshops zu entwickeln und anzubieten.

Das Konzept ist neu und einzigartig: In abgeschlossenen Kurseinheiten werden Grundlagen vermittelt und Teilnehmer können ein Projekt selbständig umsetzen. So erstellen im Kurs "Drupal Grundlagen" Teilnehmer innert 2.5h ihre eigene Website.

Mehr dazu im Kursprogramm. Vor-Anmeldungen bereits möglich!

DrupalCon Chicago und London

In Chicago findet vom 07.03.2011 – 10.03.2011 die grösste DrupalCon aller Zeiten statt. Während einer Woche wird das Sheraton Chicago Hotel and Towers zum Drupal Tower: Ein Muss!

Das kleinere Pendent dazu ist die europäische DrupalCon, welche dieses Jahr vom 21.08.2011 – 26.08.2011 in London stattfindet.

 

Quelle:
Bilder: Michael Schmid, http://x-foto.ch/

Attachment Size
Drupal 7 Release Präsentation.pdf468.04 KB 468.04 KB