Willisauer Bote und Seetaler Bote in neuem Kleid

Der Willisauer Bote erscheint seit Dienstag, 21. Juli 2015, der Seetaler Bote seit Donnerstag, 23. Juli 2015 mit einem neuen Online Auftritt. Zusammen mit Gassmann Media AG wurden in den vergangenen Monaten die digitalen Ausgaben auf Basis von NP8 rundum erneuert. Damit sind in der Schweiz schon drei Newsportale mit dem brandneuen Content Management Framework Drupal 8 lanciert worden.

Neuer NP8 Release

Zu Beginn des Projektes wurden die Mitarbeiter von Gassmann in Drupal 8 / NP8 im Rahmen einer Bootstrap Week von MD Systems eingeführt. Die funktionale Umsetzung der individuellen Anforderungen (Code, Sitebuilding) erfolgte anschliessend durch Gassmann. MD Systems hat die Grundlage zur Umsetzung des Designs gelegt und gleichzeitig auch ein Base Theme für weitere NP8 Instanzen auf der Basis von Bootstrap geschaffen.

Auch wurden Drupal 8 core und sämtliche eingesetzten Contrib-Module während dem Projekt mit zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes ergänzt. Daraus erfolgte ein neuer NP8 Release.

Lesen Sie hier auch die Beiträge von persoenlich.com und kleinreport.ch.

Eager to read more? Check related projects!

Attachment Size
Persoenlich.com Artikel72.79 KB 72.79 KB
Kleinreport Artikel2.03 MB 2.03 MB