DUG Meeting im Februar

Die Drupal User Group trifft sich monatlich zu einem offenen Austausch.

Im Februar fand der Event wieder einmal im Hause MD Systems statt. Wir durften einladen und unsere 14 Gäste mit Snacks und Drinks verwöhnen.

Nach den Präsentationen fanden wie immer angeregte Diskussionen statt.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Event.

Folgend eine kurze Zusammenfassung der Präsentationen, in englisch präsentiert:

Das Produkt 'Kampatools'

Kampatools ist ein Installationsprofil, das eine flexible Website für Campaigning mit Demo-Inhalt bietet. Es wurde in Zusammenarbeit mit Kampaweb GmbH entwickelt und bringt out-of-the-box eine Instanz des CRM Salsa mit. Natürlich basiert es auf modernen Ansätzen wie HTML 5, CSS 3, mobile first. Das Produkt basiert auf Drupal 7 und bietet verschiedene Optionen bei der Installation. Mehrsprachige Websites sind möglich und das System kann auch individualisiert und erweitert werden.

Miro Dietiker (MD Systems) analysiert Limitationen von Drupal und zeigt strategische Komponenten von Kampatools auf. Einzelne Herausforderungen wurden identifiziert und abgegrenzt. Lösungsansätze und relevante Aspekte für die erfolgreiche Umsetzung wurden aufgezeigt. Zu guter Letzt noch einige Hinweise zum Thema Qualitätssicherung im Entwicklungsprozess.

Das Projekt Kampatools wird künftig in weiteren Präsentationen analysiert und konkrete technische Hintergründe aufgezeigt.

Mehr: Präsentation als PDF

How to write specs that clients and developers read

Dagmar Muth (Amazee Labs) präsentiert, wie Amazee Labs ihre Projekte managed. Lean, praktisch und Benutzerzentrisch.

Application monitoring for your website

Ein Testlauf der Präsentation für den grössten Drupal Entwickler-Event in Europa: Drupal Developer Days Szeged (24. - 30. März 2014).

Sascha Grossenbacher (MD Systems) erläutert die Konzepte des Framework-Modules Monitoring und zeigt Code-Fragmente um die Funktionsweise aufzuzeigen.

Eager to read more? Check related projects!

Attachment Size
Kampatools - DUG - Business & Strategy 201302192.27 MB 2.27 MB