TMGMT für Drupal 8 veröffentlicht

Das Translation Management Modul für Drupal 8 wurde diese Woche veröffentlicht. Die Portierung von allen in Drupal 7 verfügbaren Funktionalitäten wurde abgeschlossen und erste Plugins von Übersetzungsdiensten sind bereits verfügbar. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Übersetzungsdienstleister, sich mit unserem unvergleichlichen Angebot für Drupal 8 bereit zu machen.

Grosse Verbesserungen von TMGMT

Lange vor der offiziellen Veröffentlichung von Drupal 8, hat MD Systems angefangen, das Translation Management Modul (TMGMT) von Drupal 7 auf Drupal 8 zu portieren. Wir sind froh, nun verkünden zu können, dass die Portierung von allen in Drupal 7 vorhandenen Funktionalitäten abgeschlossen wurde und wir TMGMT für Drupal 8 diese Woche veröffentlicht haben.

Die neue Drupal Version enthält sehr viele Verbesserungen für mehrsprachige Webseiten. Wir wollten deshalb unser weit verbreitetes TMGMT Modul dementsprechend auch einen grossen Schritt vorwärts bringen.

Wir nutzten dafür die Drupal 8 Architektur und stellten sicher, dass alles Plugin basiert ist. Zudem entwickelten wir verschiedene Verbesserungen für das Interface, um Komplexität zu reduzieren und die User Experience zu erhöhen.

Neue Features für die Drupal 8 Version

Ausserdem haben wir die API gesäubert, was uns erlaubt, erweiterte Features für TMGMT zu entwickeln. Wir nutzten dies bereits jetzt und entwickelten einige neue Features für die Drupal 8 Version:

Da Konfigurations-Übersetzungen nun eine Drupal 8 Kern Feature sind, wird es von TMGMT vollständig unterstützt und dieses ist nicht mehr Abhängig vom i18n Projekt. Alle Zeichenketten werden nun vom TMGMT Modul unterstützt und können damit übersetzt werden, was die User Experience auf grossartige Weise verbessert.

Zusätzlich haben wir Folgendes implementiert:

  • eine Option, um auch eine Übersetzung übersetzen zu können, nicht nur den Quelltext
  • die Unterstützung für Sprachvariationen und erweiterte Sprachzuordnung
  • HTML-Validierung und erweiterte Validierung für künftige Übersetzungs Q&A
  • viele verschiedene Verbesserungen

Und natürlich haben wir auch das User Interface und die User Experience im Allgemeinen verbessert.

Übersetzungsdienste bereit für Drupal 8

Mit der aktuellen neuen Version sind bereits verschiedene Übersetzungsdienste verfügbar. Zusätzlich zu den maschinellen Übersetzern von Google und Microsoft haben wir eine erste Referenz Implementation des Übersetzungsdienstleisters Gengo integriert. Das Plugin für One Hour Translation ist bereits in Bearbeitung und viele andere haben uns kontaktiert, um ihr Plugin für Drupal 8 zu portieren.

Das TMGMT Module fokussierte von Anfang an darauf, Standard APIs zu etablieren und Komplexitätstreiber von Übersetzungsdienstleistern abzubauen. Da diese API von Drupal 7 auf Drupal 8 nur marginal änderte, kann eine Portierung oder auch eine Neuentwicklung für einen Übersetzungsdienstleister in wenigen Tagen realisiert werden. Im Gegensatz dazu werden Dienstleister, welche über eine eigenständige Übersetzungs-Integration ohne TMGMT Anbindung verfügen, durch die zahlreichen API Änderungen in Drupal 8 mehrere Wochen an Arbeit für das Update auf die neue Drupal Version benötigen.

Standard Angebot für Übersetzungsdienstleister

Wir haben speziell dafür ein Standard Angebot für eine Basisintegration mit einem vereinheitlichten Prozess erstellt.

Dadurch können die Übersetzungsdienstleister ohne komplexe Verhandlungen damit beginnen, Drupal zu unterstützen und innerhalb zwei Wochen für Drupal 8 bereit sein. Für einen interessanten Preis wird MD Systems eine hoch qualitative Integration entwickeln, welche mit dem TMGMT Drupal Modul verbunden ist.

Hier finden Sie unser Standard Angebot.

Eager to read more? Check related projects!

Attachment Size
TMGMT - Broschüre237.04 KB 237.04 KB