Die Media Sprint Woche war ein grosser Erfolg

Direkt nach dem Drupal Camp in Wien kamen viele Drupal Entwickler in den Räumlichkeiten von MD Systems zusammen, um für die Media Initiative zu sprinten. Der Sprint war ein riesiger Erfolg: zahlreiche Issues konnten gelöst werden, die Media Initiative machte einen grossen Schritt vorwärts und die Drupal Community zeigte einmal mehr wie kraftvoll sie sein kann, wenn alle am selben Strick ziehen.

Zahlreiche Media Issues gelöst

Viele Drupalistas folgten unserem Ruf, in unseren Büroräumlichkeiten am Drupal Media Sprint teilzunehmen: unsere Studenten (mbovan, sasanikolic, edurenye, tduong), Berdir, miro_dietiker, slashrsm, webflo, dawehner, devlada, denchev, sanja_m, tassilogroeper und viele mehr! Einige sind sogar direkt vom Drupal Camp in Wien angereist während andere unabhängig davon anreisten.

Das Issue-Board war vorbereitet, Snacks und Getränke waren bereit und alle Entwickler warteten gespannt auf den Start. Direkt nach der Eröffnungsrede durch Janez und Miro wurden Issues verteilt und Diskussionen gestartet.

Während der Sprint Woche wurden Issues für Entity EmbedMedia EntityEntity BrowserCrop APIImage Widget Crop und viele andere Projekte gelöst. Gemäss Media Initiative Leader Janez Urevc war es einer der produktivsten Sprints, an denen er teilgenommen hat. Janez stellte sicher, dass es jedem möglich war, am Sprint teilzunehmen und einen maximalen Wert zu generieren, in dem er stets sofort auf Fragen antwortete, Leute in neue Themen einarbeitete und den Rahmen der Issues klar und detailliert beschrieb.  Hier gehts zur Liste der Issues, an denen am Media Sprint gearbeitet wurde.

Janez hat auch einen Blogpost erfasst mit detaillierteren Informationen über den Fortschritt der Media Initiative und Screencasts mit einer kurzen Demonstration der einzelnen Features.

DUG Meeting auf dem Fondue Schiff

Nach der harten Arbeit, die tagsüber geleistet wurde, verdienten sich die Drupalistas natürlich ein wenig Unterhaltung am Abend. Neben verschiedenen Abenden mit Bier und Snacks ergab es sich perfekt, dass die Schweizer Drupal User Group sich am Dienstag, 1. Dezember zum letzten Treffen des Jahres traf. Drupalevents.ch organisierte und sponsorte einen speziellen Abend auf dem Fondue Schiff auf dem Zürichsee. Einige der Drupalistas kamen so in den Genuss ihres allerersten Käse Fondues. Vielen Dank an Drupalevents.ch für die Organisation dieses grandiosen Abends! Bilder zum Event folgen in Kürze.

Laufendes Media Initiative Program

Der Media Sprint war als Teil des Media Initiative Programms initiiert worden. Zur ursprünglichen Finanzierung kam auch noch Gassmann Media hinzu und leistete einen gewichtigen Beitrag, der uns ermöglichte den angestrebten Rahmen zu erfüllen.

Das Team von MD Systems arbeitete bereits seit Oktober an Themen, die in Verbindung zur Media Initiative stehen. Eine solide Strategie war zusammen mit Media Initiative Leader Janez entwickelt, um Schwerpunkte zu setzen und Komplexität zu reduzieren, um allen Teilnehmern zu erlauben, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Mit der Komplettierung des Media Sprints wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Als Fortsetzung wird das Team von MD Systems offene Tasks erledigen und sicherstellen, dass die Meilensteine, die im Rahmen des Media Initiative Programms gesetzt wurden, erreicht werden. Danach werden die Features auch in NP8 integriert.

Eager to read more? Check related projects!