Drupal an der OpenExpo Bern

Die Drupal User Group Schweiz vertritt ein zweites Mal das Content Management System Drupal an der Open Expo Schweiz. Zusammen mit anderen Community Mitgliedern organisiert MD Systems diese Präsenz.

Die OpenExpo ist DIE OpenSource Messe in der Schweiz und findet parallel zur TopSoft statt. OpenSource Projekte haben Gelegenheit, eine Standfläche kostenlos zu beziehen und über ihr Projekt während zwei Tagen zu informieren.

1.-2. April 2009 OpenExpo, Messegelände BEA, Bern
www.openexpo.ch


Resonanz

Drupal erfreut sich international stark wachsender Beliebtheit und dieser Trend spürt man zunehmend auch in der Schweiz. So haben wir in Bern deutlich mehr Resonanz erfahren als beim vorangehenden / ersten OpenExpo Besuch in Winterthur. Mit diesem Resultat sind wir voll und ganz zufrieden.

Drupal Media Camp

Der kommende Event Drupal Media Camp in Aarau (8.-9. Mai 2009) wurde natürlich intensiv beworben. Das Werbematerial dazu war frühzeitig vergriffen und wir hoffen auf entsprechend viele Anmeldungen und Besucher.

Präsentation

Als grosses Highlight wurde eine komprimierte 30minütige Präsentation im Team Christophe Galli (Hookuser) und Miro Dietiker (MD Systems) gehalten. Mit ca. 50 Zuhörern wurden dabei alle unsere Hoffnungen übertroffen.

Unter Extrembedingungen haben wir Live ein komplettes Setup einer Community Site erstellt. Von der Drupal Basisinstallation über Modulaktivierung bis hin zum Erstellen einer View mit ImageCache Presets und Lightbox2 Effekten.

So sind wir glücklich, dass alles geklappt hat und haben damit einen wunderbaren Schlusspunkt gesetzt.

Commitment

Sicher, MD Systems und Drupal wird an der nachten OpenExpo im Herbst 2009 in Zürich wieder mit von der Partie sein. 

Eager to read more? Check related projects!