Netzmedien Newsportale Relaunch

Im Sommer/Herbst 2016 stellte Netzmedien die Produktion der Online- und Offlineinhalte in Zusammenarbeit mit Somedia AG auf eine neue Software um. Im Zuge dieser Umstellung wurden auch die Webseiten von Netzwoche, IT-Markt, CEToday und ICTjournal auf Basis von NP8 neu lanciert.

Somedia AG war Gesamt-Projektleiter und zuständig für die Offline-Umstellung sowie die Designerstellung. MD Systems wurde von Somedia für die Entwicklung der spezifischen technischen Features der Webseiten, die Anbindung der Webseiten an die neue Software sowie die Implementation des Designs zuständig. Zwischen August und November 2016 wurden dadurch vier Newsportale neu lanciert.

Netzmedien

Die Netzmedien AG ist ein Schweizer Fachmedien-Unternehmen im Themenbereich Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) und Consumer Electronics (CE).  Im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt die Netzmedien AG heute an ihren Domizil im Zürcher Westside und in Lausanne rund 30 Personen.