Le Temps Newsportal Relaunch

Zu Beginn des Sommers 2015 entschlossen sich die Verantwortlichen bei Le Temps zusammen mit Ringier, dem Eigentümer von Le Temps, den Relaunch ihrer Website innert 3 Monaten umzusetzen. Parallel zum Web-Relaunch wurden bei Le Temps das Kernsystem für Publishing Workflows ersetzt, ein komplettes Rebranding und eine organisatorische Restrukturierung durchgeführt.

Mit MD Systems und NP8 fand Le Temps ein optimales agiles Setup, um ihren Plan zu realisieren. Die Standard-Installation von NP8 bietet bereits einen grossen Teil der gewünschten Features. So konnte sich das Team auf die Umsetzung von zusätzlichen Wünschen konzentrieren und den Termin mühelos einhalten.

MD Systems wurde eng in Konzeptarbeit, Management und Entwicklung einbezogen um mit unserer grossen Erfahrung in zeitkritischen Projekten den Erfolg des Relaunches sicher zu stellen.

Die Publikation der neuen Plattform erfolgte plangemäss nach nur knapp 3 Monaten in der Nacht zum 1. Oktober 2015.

Ringier AG

Mehr als 120 Zeitungen und Magazine, rund 70 Portale, über 40 mobile Applikationen und eigenes Druckgeschäft. Ringier Publishing steht mit starken Marken für unabhängige Informationsvielfalt und medialen Pioniergeist.