Zueriost.ch: weitere NP8 Instanz veröffentlicht

Am Montag, 4. April 2016 wurde ein weiteres Newsportal auf Basis von NP8 veröffentlicht: zueriost.ch. Während Somedia Production für die Projektleitung, das Design und die Frontend Implementation zuständig war, übernahm MD Systems die funktionale Umsetzung. Dabei wurde unter anderem eine individualisierte Paywall eingeführt.

Newsportal der Zürcher Oberland Medien AG

Das neue Webportal der Zürcher Oberland Medien AG vereint die Auftritte von “Zürcher Oberländer”, “Anzeiger von Uster”, “Glattaler”, “Winterthurer Stadtanzeiger” und regio.ch. Fokussiert wird bei Zueriost.ch auf aktuelle Nachrichten und Hintergründe zu Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Sport aus dem Zürcher Oberland und dem Grossraum Winterthur.

Neue Paywall Features

Eine wichtige Änderung zum Vorgänger-Portal zol.ch, das bis anhin mit ca. 4 Millionen Klicks pro Monat das grösste Regionalportal des Kantons Zürich war, ist die Paywall, welche das Portal neu einführt.

NP8 enthält eine flexible und erweiterbare Paywall, welche kostengünstig an die individuellen Geschäftsmodelle der Portale angepasst werden kann.

Zueriost.ch bietet den Benutzern zahlreiche Abo-Optionen. Die Benutzer können die verschiedenen Printprodukte zusammen mit dem Online-Access kombinieren oder einfach auch nur einen Online-Access kaufen. Gegen eine zusätzliche Gebühr kann auch die Werbung komplett ausgeblendet werden.

NP8 als ideale Basis für News Portale

Natürlich gab es zusätzlich viele weitere Anpassungen und Neuerungen wie Babyfotos, Blaulicht, Newsticker, etc. Einmal mehr zeigte sich, dass NP8 eine optimale Basis für ein solches News Portal bietet.

Dank umfassenden Standard-Funktionalitäten konnte sich das Projekt-Team ganz auf individuelle Anforderungen von zueriost.ch konzentrieren und dadurch die Entwicklungskosten tief halten. 

Eager to read more? Check related projects!